meterhoher schnee überall, schneeballschlacht, rodeln – perfekter winter … vielleicht haben die teilnehmer von kopenhagen sich von diesem bild leiten lassen: da wurde lieber um geld und kontrolle, oder eben doch nicht, gefeilscht.

ich allerdings komme mir vor wie in die steinzeit versetzt, bereits vor jahrzehnten habe ich mich im rahmen meiner tätigkeit bei greenpeace mit diesen themen auseinandergesetzt. damals waren wir pessimisten, spinner, leute ohne bock auf einen richtigen job – so etwas jedenfalls musste ich mir da immer mal wieder anhören … wenn ich nebenberuflich und ehrenamtlich unterwegs war …

nun ist das thema auf hoher internationaler ebene angekommen, in jeder nachrichtensendung ist es neben der alltäglichen kriegsberichterstattung dabei. aber passiert etwas ?

ich geh mal schnee schippen, wer weiß wie lange ich das noch kann…

http://www.karren-im-dreck.de/

Kommentar verfassen

